lundi 1 juillet 2024

Titre : Les Musées de la Ville de Strasbourg en allemand et en alsacien !

Mémoires, patrimoine et musées - 23 septembre 2022

Publié dans : Mémoires, patrimoine et musées

Les Musées de la Ville de Strasbourg proposent de nombreuses activités et visites pour les groupes en langue allemande ou en alsacien.

Die Museen der Stadt Straßburg bieten viele Aktivitäten und Führungen für Gruppen in deutscher Sprache an. Dieses Schuljahr werden mehrere Ausstellungen veranstaltet, die Ihr Interesse ganz sicher wecken werden, unter anderem im Museum Oeuvre-Notre-Dame, im Museum für bildende Kunst, im Museum Tomi-Ungerer, im Museum für moderne und zeitgenössische Kunst und im Elsässischen Museum. Gezielte Gruppen sind zweisprachige Klassen, deutschsprachige Gruppen aller Alter und alle Institutionen und Vereine, die mit der deutschen Sprache oder mit dem Elsässischen beschäftigt sind.

Unser gesamtes Angebot und alle praktische Informationen, besonders über die neuen Öffnungszeiten, finden Sie im Anhang. Wir bitten Sie, diese Information allen interessierten Personen weiterzuschicken.

Wir laden Sie auch zur Vorstellung des neuen Angebots für Gruppen ein.

Plusieurs expositions sont susceptibles de vous intéresser, notamment au Musée de l’Œuvre-Notre-Dame, au Musée des Beaux-Arts, au Musée Tomi Ungerer, au Musée d’Art moderne et contemporain et au Musée Alsacien.

Cette offre s’adresse aux classes bilingues, aux groupes germanophones de tous âges et à toute autre structure en lien avec la langue allemande ou l’alsacien.

Vous trouverez l’ensemble de l'offre proposée et les modalités pratiques, notamment concernant les nouveaux horaires, dans les documents suivants :